Kaukasus mit Adventure Offroad


Kaukasus 4x4 Touren


Unser nächster Termin: 

-14.07.2024 - 02.08.2024 Kaukasus Express - 3.590,-€ (inkl. Beifahrer)
-11.08.2025 - 30.08.2025 Kaukasus Express - 3.590,-€ (inkl. Beifahrer)


Kaukasus Express

Diese außergewöhnliche Tour führt uns durch Ost-Anatolien, Georgien und Armenien. Start und Ende der Tour ist in der Türkei bei Edirne, in der Nähe der Grenze

Georgien ist für unserer Geländewagen ein besonderes Highlight - dort befinden sich die höchsten Pässe des Kaukasus. Diese Pässe sind nicht nur atemberaubend, die Straßen dort gehören zu den gefährlichsten der Welt und wir befahren sie - natürlich mit Vorsicht!
Eine besondere Herausforderung ist die Bezwingung des Uschguli-Passes. Als weitere Highlights besuchen wir in Georgien natürlich die Hauptstadt Tiflis, den Tiflis-See und die Weingegend Tuschetien. Der Weinbau hat in Georgien eine sehr lange Tradition und geht auf bis 8.000 Jahre zurück. Wir verlassen das Land natürlich nicht, bevor wir auch den Wein probiert haben.

In Armenien besuchen wir die Hauptstadt Jerewan mit ihrem vielfältigen Nachtleben. Die Natur und zahllose Seen auf fast 2.000m Höhe tun ihr übriges um uns von diesem Land zu begeistern. Eines der Highlights ist der höchste Berg Armeniens, der Aragaz, mit 4.090m. Mit etwas Glück vom Wetterfrosch sehen wir bereits von dort den Ararat bevor wir ihm in der Türkei noch näher kommen.

Armenien verlassen wir wieder über Georgien, da wir nicht direkt in die Türkei einreisen können. 
Der Ararat in Ostanatolien ist mit 5.137m der höchste Berg der Türkei. Der Legende nach soll die Arche Noah nach der Sintflut auf dem Gebirge Ararat gestrandet sein


Weitere Ziele: 


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner