Mongolei mit Adventure Offroad


Willkommen in der Mongolei

Dauer: 15 Tage vor Ort 

Unser nächster Termin:

- 11.08.2023 bis 27.08.2023 - Camptour - ab 2980,- € p.P.


Wir freuen uns nun auch diese Fly & Drive-Tour in der Mongolei anbieten zu können.

Wir nehmen Euch mit auf diese Reise, die uns durch einsame Steppen ohne Zäune in den Süden der Wüste Gobi führt, wo Pferde- und Kamelherden statt Menschen die Landschaft besiedeln und als Orientierung die Sonne und der Horizont dienen. Bei dieser Reise bekommt Ihr einen Querschnitt durch ganz unterschiedliche Landschaftsarten: Die weiten Graslandschaften im Süden und als Kontrast im Westen die Ausläufer des Altai-Gebirges mit seinen Wäldern und Flusslandschaften. Auf dem Weg streifen wir beeindruckende, von der Erosion geschaffene Canyons, die sich je nach Mineraliengehalt in unterschiedlichen Farben präsentieren. Wir durchfahren bei dieser Tour die große Khongoryn Els Sanddüne und dringen weit in den Süden der Gobi vor.

Die Tour wird von uns persönlich geführt.

Streckenverlauf:

Ulan Bator – Mandalgovi – Dalanzadgad – Geierschlucht – südliche Gobi – Hongorynels – Nemengt-Gebirge – Kloster Ongi – Ulan Bator