Adventure Offroad Short-News 04/2023

Adventure Offroad - Short-News 4/2023

Liebe Reisefreunde, 

Der heutige Newsletter ist ganz dem Thema Expeditionen gewidmet. Wir wandeln auf den Spuren von Marco Polo und Co., nur haben wir mehr Pferdestärken als die großen Entdecker von damals.Ihr dürft gespannt sein, was wir für Euch an exklusiven Abenteuern geplant haben!


Ganz neu im Programm und der perfekte Start ins neue Jahr ist unsere Mauretanien- & Senegal- Expedition. Vom 01.01.-03.02.2024 flüchten wir vor dem trüben Winterwetter in Mitteleuropa in die Wüste, auf Spuren der Rallye Paris-Dakar. Silvester könnt Ihr in Marrakesch verbringen und gleich mal eine marrokanische Neujahrsfeier erleben. Beginn unserer Reise wird in Agadir sein und wir fahren entlang der Küste stetig gen Süden. Mit dem Grenzübergang zur Westsahara lassen wir langsam auch die Zivilisation hinter uns. In Mauretanien erwartet uns dann wahrlich Wüste pur! Circa 400 km sind wir komplett auf uns gestellt, bis wir in Chinguetti wieder tanken können. Und weiter geht es Richtung Süden. Schließlich überqueren wir den Fluss Senegal und kurz danach kommt auch schon die Grenze, für die wir viel Geduld brauchen. Am Strand von Saint-Louis erholen wir uns von den Strapazen der Reise, machen vielleicht einen Abstecher ins pure Chaos Dakar und dann ist es auch schon wieder Zeit für die Rückreise...
Wir haben bereits Anfragen von Gästen, die gerne im Anschluß an die Tour weitere spannende Reiseziele in Afrika ansteuern möchten. Hierbei können wir Euch bei den Planungen gerne unterstützen. Da wir die Tour auch wieder im Januar 2025 anbieten werden, besteht noch genügend Zeit für aufregende Planungen. Bitte bei Interesse einfach bei uns melden!




Als nächstes lassen wir den Afrikanischen Kontinent hinter uns und begeben uns in den wilden Osten - Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan - unser Abenteuerherz schlägt schneller beim Klang dieser Namen. In ungefähr 56 Tagen reisen wir nach Zentralasien und zurück. Während der Tour besteht auch die Möglichkeit, Tourpausen mit etwaigen Rückflügen einzulegen. Vor dem Start planen wir ein gegenseitiges Kennenlernen an einem zentral gelegenen Ort. Die Anreise erfolgt entweder über die Fähre ins Baltikum oder mit der Fahrt nach Warschau. Über Litauen und Lettland reisen wir nach Russland ein. Wir fahren recht zügig durch Russland, um für Kasachstan mehr Zeit zu haben. Entlang des Nordufers des Kaspischen Meeres geht es durch das südliche Kasachstan vorbei am Aralsee, bis wir schließlich Kirgisistan erreichen. Einzigartige Pässe erwarten uns, wir besuchen ein traditionelles Jurtencamp und eine ehemalige Karawanserei aus dem 15. Jahrhundert. Dann geht es schon wieder Richtung Kasachstan. Über Almaty fahren wir ins Hochland gen Osten, in den Nationalpark Altyn-Emel und vielleicht hören wir singende Dünen, von denen bereits Marco Polo in der Gobi als böse Wüstengeister berichtete. Über Omsk, Jekaterinburg und Kasan geht es nach Moskau und von dort weiter zur lettischen Grenze in Richtung Heimat.


Wer immer „noch nicht genug hat“ , kann uns auf dem Landweg ins alte Persien begleiten. Willkommen im Land von Tausend und einer Nacht! In 45 Tagen reisen wir von unserem Treffpunkt in Nord-Serbien in den Iran und wieder zurück. Die Einreise erfolgt über die Türkei, dann entlang des Kaspischen Meers und ins Zentrum des Landes. Es gibt viele sehr unterschiedliche Wüsten, die wir mit Euch erforschen werden, so dass der ganz besondere Fahrspaß in den Wüsten auch nicht zu kurz kommen wird. Die Landschaft ist ebenso spannend wie die unzähligen Sehenswürdigkeiten; Moscheen, Klöster, Festungen, Gärten. Dieses Land strotzt nur so vor reichhaltiger Geschichte, Kultur, gastfreundlichen Menschen und ist touristisch noch weitgehend unerschlossen. Diese Reise bieten wir, neben je einem Termin im April/Mai und einem im September/Oktober für Geländewagen, außerdem auch für größere Fahrzeuge an – hierfür haben wir einen extra Termin im Herbst vom 15.10. – 25.11.2024. Hier sind auch Pick-ups mit großen Kabinen, Allrad-Busse, Sprinter, Iglhaut, etc. Unimogs und leichte LKW bis 7,5 t sehr willkommen!


Besonders Reiselustigen, die lange im Voraus planen, legen wir unsere Expedition Go East
als einmalige Entdeckungsreise im Sommer 2025 ans Herz. Diese absolute Traumtour wird 14-16 Wochen gehen und ist ein wahres Abenteuer! Über den Balkan, Türkei, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Nord-Iran, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Kasachstan, Mongolei, Russland und über den Baikalsee zurück nach Deutschland. Wir haben bereits Vormerkungen, so dass die Tour quasi bereist Stand heute bereits zur Hälfte belegt ist. Anmeldungen nehmen wir schon entgegen. Auch bei dieser Langreise werden wir vorab ein Termin zum gegenseitigen Kennenlernen aller Teilnehmer organisieren!


Südamerika
Im Frühjahr 2025 startet unserer nächster Knaller: Südamerika auf den eigenen Achsen oder wahlweise als Mietwagentour. Auf Euch warten die Länder Uruguay, Argentinien, Chile, Bolivien und Peru, um ausgiebig erkundet zu werden! Auch diese Tour wurde bereits von uns gescoutet. Im Spätherbst erfolgt eine weitere Südamerika-Tour mit Schwerpunkt auf Brasilien und Paraguay. Dies ist mit Sicherheit für diejenigen Reiselustigen interessant, die ihren 4x4 dann bei einer sicheren Unterstellmöglichkeit in Südamerika für die nächste Tour belassen möchten. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen :). In Kürze erfolgen weitere Informationen zu diesen Traumtouren.


Vorankündigungen

Wir haben viele weitere Überraschungen für Euch. Diese stellen wir Euch auch in Kürze mit unserem Weihnachts-Newsletter vor!
Ganz neu im Programm ist unsere Algerien-Expedition, die vom 01.11. – 26.11.2024 stattfinden wird. Die Tour wurde bereits von uns gescoutet. Wir freuen uns sehr, Euch dieses fantastische Reiseziel mit seinen sehr schönen Weiten und grandiosen Landschaften anbieten zu können.

Wir bleiben mit weiteren spektakulären Reisezielen in Afrika, wo Jojo und Chris mit neuen Reisen Ihre Kompetenzen ausspielen:

Ende 2024 bieten wir eine traumhafte 3-Wochen-Tour in Südafrika an. Hier führen Euch unsere deutschen Guides, die seit zig Jahren in Südafrika leben zu den „Must-Sees“ des schönsten Landes der Welt und führen Euch zu den wahren Geheimtipps dieses faszinierenden Landes.

Gleich kommt der nächste Knaller: Afrika pur mit Angola wird das nächste spannende Ziel 2025 sein! Die Touren im südlichen Afrika sind Mietwagentouren. Es ist auch möglich, mit dem eigene Fahrzeug teilnehmen zu können. Wir sind gerne bei der Verschiffung behilflich und können auch Möglichkeiten für ein sicheres Parken anbieten, wenn Ihr nach der Teilnahme an einer Tour Euren 4x4 für die nächste Tour parken möchtet und zurückfliegen werdet.

Unser neues Traumziel Australien im Frühjahr 2024 kann nicht mehr gebucht werden. Wir bieten dieses außergewöhnliche Reiseziel wieder im Frühjahr 2025 mit vielen neuen Highlights an.
Wir können Euch zu Australien ein besonderes Angebot unterbreiten: Ein Gast hat sich seine individuelle Traumtour von uns konfigurieren (08.09. - 05.10.2024) lassen. Diese Tour ist in dieser Form einmalig und wir bieten Euch exklusiv die Möglichkeit eine Mitreise mit Mietwagen an!

Ihr könnt Euch bereits sehr gerne für diese Touren vormerken lassen!!!

Im Frühjahr gibt es gleich 2 neue anspruchsvolle Tour im Balkan. Im März bieten wir jeweils eine 5*****-Tour in Bosnien-Herzegowina und in Serbien an. Die Termine sind für beide Touren vom 24.03. - 30.03.2024. Die Details findet Ihr in Kürze auf unserer Webseite und im nächsten Newsletter stellen wir Euch auch diese Touren vor.


Restplätze !!!

EWer gerne noch die nächsten Monate mit uns ins Abenteuer starten möchte - hier sind unsere Möglichkeiten für Euch:
 
Mauretanien + Senegal
01.01.-03.02.2024
Schwierigkeit: 4 ****
3 Plätze frei
 
Polen Winter-Adventure Winterspaß
15.01.-19.01.2024
Schwierigkeit: 5 *****
2 Plätze frei
 
Saudi-Arabien
01.03.-17.03.2024
Schwierigkeit: 3 ***
3 Plätze frei

Neu Bosnien-Herzegowina Mud & Snow Special
24.03. - 30.03.2024
Schwierigkeit: 5 *****
 
Marokko I
30.03.-22.04.2024
Schwierigkeit: 3,5 ****
2 Plätze frei
 
Tunesien Wüste PUR
30.03.-13.04.2024
Schwierigkeit: 5 *****
2 Plätze frei

Der frühe Vogel fängt den Wurm, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.




Und wieder einmal ist die Short-News länger, als geplant geworden - aber das kennt Ihr ja schon von uns

Rechtzeitig vor Weihnachten erhaltet Ihr auch wieder unseren regulären Newsletter mit jeder Menge weiteren Neuigkeiten, Planungen und Informationen rund ums Thema Reisen und Offroad!
Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche, positiven Rückmeldungen, sehr netten Gesprächen auf den Messen und freundlichen Anrufen und Mails bei Euch gaaaaanz herzlich bedanken.

Liebe Grüße

Euer Jojo & Team


Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner