Adventure Offroad Newsletter 02/2021

* 4x4 Reisen & Expeditionen * Neue Touren und Termine *
 * Restplätze 2021 * Vermietung 4x4 und Dachzelte * 
* GPS-basierte Reisen *
 Reiseschutz *

Liebe Reisefreunde!

Endlich geht es wieder los :))
Wir waren auch in diesen Zeiten nicht untätig, haben einige neue Touren vorbereitet und konnten in diesem und letztem Jahr doch einige Reisen für Euch realisieren. So haben wir z. B. in - wie üblich - klein gehaltenen Gruppen das Abenteuer Tunesien-Sahara, unsere neue Polen-PUR-Pensionstour mit 4,5 Sternen sowie Thüringen-Events und Serbien/Montenegro mit unglaublich vielen Erlebnissen und Spaß unproblematisch ermöglicht. Ich möchte mich an dieser Stelle für Eurer Vertrauen und die vielen netten Kontakte und Nachfragen herzlich bedanken. Die nächsten Touren sind nun bestens vorbereitet und werden durchgeführt!


Der Nachholbedarf ist riesig, Vieles ausgebucht, und unser Team bemüht sich nach Kräften, alles zu koordinieren, um den vielen Anfragen und Wünschen von Euch nachzukommen. Unser Team – mit Chris, der mich bei Abwesenheit und der täglichen Büroarbeit unterstützt, neue Touren plant und organisiert und Ansprechpartner auch für unser großes Mietangebot (4x4, Dachzelte, Wohnmobil und Ausrüstungen) sowie unseren neuen Service Reiseschutz ist - und die von Euch geschätzten Guides wirbeln kräftig Staub auf. Wir stellen Euch weiter im Newsletter die z. Zt. noch wenigen freien Plätze vor und würden uns sehr freuen, wenn Ihr auf diese Touren aufspringen könnt.  Wir wollen alle endlich wieder raus, die Freiheit genießen, spektakuläre Landschaften erforschen und eine tolle Zeit erleben!

Nur kurz - Wie sieht es zum leidigen Thema Corona aus?
Nach wie vor bestimmen noch vereinzelte Beschränkungen unsere Tourplanungen, wobei die aktuelle Entwicklung schon wieder die meisten unserer Touren im europäischen Raum unter Einbehaltung der Vorschriften in Deutschland und in den zu bereisenden Ländern quarantänefrei zulässt. Kleine Anpassungen der Programme zur Vermeidung räumlich zu enger Kontakte sind erfolgt.
Nach wie vor besteht für Euch bei einer Buchung bei uns kein finanzielles Risiko, wenn Verbote oder Einschränkungen in Deutschland oder den Zielländern die Tour nicht durchführbar machen und Ihr COVID-19 – bedingt die gebuchte Reise nicht antreten könnt bzw. eine Quarantäne nach Rückkehr aus dem Zielgebiet vorgeschrieben ist.

Mehr Infos auch unter dem Punkt Reiseschutz s.u. ... zum Thema Absicherung Stornokosten wegen persönlicher Gründe: z.B. persönliche Quarantäne, Abweisung Fähre/Flughafen usw.
Wir verzichten bei verbindlicher Buchung auf jede Anzahlung auf unsere Reisepreise und senden Euch erst relativ kurz vor der Reise die Rechnung, wenn von sicherer Durchführung auszugehen ist. Ferner buchen und berechnen wir gebuchte Einzelleistungen wie Flüge oder Fähren erst nach expliziter Rücksprache mit Euch. Wir führen für eventuelle Unsicherheiten Antigen-Speicheltests etc. und bei manchen Touren einen mobilen Drucker für teils notwendige Emailschriftwerke mit. Alle Reisenden werden im Vorfeld jeweils aktuell zu eventuellen Gegebenheiten unterrichtet.

Die neuen Termine für das Tour-Jahr 2022 sind gerade in der Planung. Wir bringen dazu in Kürze einen weiteren Newsletter, sobald die genauen Zeiten feststehen. Alle Termine 2022 werden so gelagert sein wie dieses Jahr, so dass Ihr schon jetzt anfragen und für nächstes Jahr vormerken lassen könnt! Da wir eine große Bugwelle an Touren und Interessenten vor uns herschieben - besonders bei Touren, welche ausgefallen sind oder schnell ausgebucht waren (z.B. Spanien, Marokko, Albanien, Abruzzen, Lettland, Serbien/Montenegro aber auch bei den Iran- und Russland-Expeditionen) – empfehlen wir unbedingt eine baldige Vormerkung. Aus diesem Grunde möchten wir Euch auch grundsätzlich darum bitten, Eure Wunschtour risikofrei möglichst früh zu buchen, damit Ihr und wir eine bessere Planungssicherheit haben. Bitte beachtet auch gern unsere zusätzlichen und geänderten Termine: https://adventure-offroad.de/termine/ Nachfolgend findet Ihr nun auch eine Vorstellung von einigen zusätzlichen und geänderten Touren - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…. 🙂

Unsere neuen Reisen und wichtige Änderungen im Einzelnen:
 
Die Webseite wurde weiter überarbeitet und bietet neben neuen Touren in Deutschland und international auch Erweiterungen auf der Vermiet-Seite sowie unter Service den neuen, wichtig gewordenen Reiseschutz.  
Alle Projekte mit Russlandbezug mussten wir leider nach 2022 verschieben. Für die Touren in Belgien und im Iran fallen in Kürze die Entscheidungen über die Durchführbarkeit – deswegen möchte ich Euch darum bitten, Euch bei Bedarf im Zweifel auch für nächstes Jahr vormerken zu lassen.
 
Ganz neu im Kalender ist wegen der hohen Nachfrage eine zusätzliche gemäßigte Marokkotour ohne den äußersten Süden. Es handelt sich endlich einmal wieder um unsere extrem abwechslungsreiche „1001 Nacht-Tour“ mit Ingo! Hier haben wir wegen Neuaufnahme der Tour jetzt noch 2-3 Restplätze verfügbar!
Meldet Euch dafür besser rasch. 🙂 Termin. 04.-25.10. 2021
 
Da uns immer wieder viele Anfragen zum Thema „komfortablere, aber auch anspruchsvolle Touren“ erreichen, haben wir dem Rechnung getragen und bieten spannende Pensionstouren neben Lettland nun auch in Polen sowie der Ukraine an.
Schaut Euch gerne einmal wieder in Ruhe unsere Homepage an!
https://adventure-offroad.de/
 
Neue Touren in Thüringen - Grenzland, Schiefergebirge  und Thüringer Meer:
Ausgebaut haben wir dieses Jahr ganz wunderbare einheimische Erlebnismöglichkeiten:
Für Thüringen bieten wir nun insgesamt folgende 3 Touren an:
„Thüringer Grenzland-Erfahrungen“, ein begeisterndes Wochenende völlig neuer Strecken mit bis zu 80% Offroad, alter und neuer deutscher Geschichte und ganz viel Natur.
„Das Große 4x4 der Reise“ 8 hochinteressante reisespezifische Workshops & 4 offroadige Ausfahrten. Wir machen Euch mit der weltweiten Erfahrung der Profis fit für die ganz große Tour und herausfordernde Alleinreisen.
Aktuell Thüringen-Woche  „Grenzland & Meer“, hier fassen wir -mit bis zu 80% Offroad- die interessantesten Zwischenstopps und die schönsten Offroadpisten rund um Grenzland, das Thüringer Schiefergebirge, das Thüringer Meer und Thüringer Küche 🙂 zusammen. Jeder Tag bietet Offroad, spannende Zwischenziele, Bademöglichkeiten und auch ein toller Tag auf dem Wasser mit Wassersportmöglichkeiten 🙂 ist eingeplant! Fordert fix das Programm an und meldet Euch an- es lohnt sich garantiert! – bestens für Familien geeignet und Offroadig! Vorzugstermin 14.-20.08. 2021 (kurzfristiger Reservetermin 24.-30.07.2021) einfach anfragen!! 

NEU:  Polen-Tour bis Offroad PUR 🙂
Wir bieten nun 4, sich stark unterscheidende Varianten an!
Nach der mit großem Erfolg gestarteten neuen Polen-Pensionstour durch den Norden und Süden Polens und einer einwöchigen Camptour Süd legen wir noch mit einer wirklich anspruchsvollen Pensionstour (4,5 Sterne) nach. Die erste PUR-Tour haben wir im Mai mit unserem bewährten deutsch-polnischen Guide-Team durchgeführt und sind dabei mächtig durch Schlamm, Sand, Wasser und die Wildnis gekommen. Die Rückmeldungen unserer Teilnehmer gingen von „super“ bis „geht nicht besser“. Wir bieten jährlich 2 PUR-Touren mit wechselnden Zielgebieten an. In beiden Touren werden wir Euch u.a. durch 2 unterschiedliche Wüsten (!) führen und für etwas Sahara-Feeling in Polen sorgen – hier könnt Ihr u.a. die Videos zu den Wüsten sehen: https://adventure-offroad.de/reisen/polen/  
Die Tour führt in das wunderschöne Heiligkreuz-Gebirge sowie das wilde Jurassic-Bergland im Süden. Im Herbst geht es zuerst in das Jurassic und dann in den polnischen Teil des Sudetenlandes – der Glatzer Kessel - und somit ist die Rückreise nach Deutschland kürzer.
Die Fahrer der Pur-Tour sollten über gute Offroad-Erfahrungen verfügen, sowie einen 4x4 mit hoher Bodenfreiheit (Unterbodenschutz von Vorteil), MT-Reifen und Untersetzung verfügen. Die Polen sind dem Offroad gegenüber aufgeschlossen – hier fühlen wir uns mit unserem örtlichen Super-Team sehr wohl!

Für Polen bieten wir nun insgesamt folgende Touren an:
- 1 x Polen-Greenlaning-Camp-Kurztour (1 Stern)
- 2 x PUR-Pensionstouren (4,5 Sterne)
- 1 x Polen-Camptour Süd (3 Sterne)
- 1-2 x Polen-Kombi Nord/Süd-Pensionstour (3 Sterne)
 
Unsere Touren in Thüringen und Polen (nur eine Grenze!) sind nahegelegen und schnell erreichbar! https://adventure-offroad.de/termine/
 
NEU: Ukraine-Camptour und Ukraine-Pensionstour!
Unsere Scouttour in den wilden ukrainischen Teil der Karpaten hat gezeigt, welch großes Potenzial in diesem landschaftlich überaus reizvollen Land steckt. Hier können wir uns inzwischen deutlich unbefangener als in Rumänien bewegen. Auch hier haben wir unser erfahrenes polnisches Guideteam (die neben deutsch auch ukrainisch sprechen) an der Seite.
Hier könnt Ihr Euch schon mal auf das Abenteuer Ukraine einstimmen: https://adventure-offroad.de/ukraine-2020-bilderserie/
Die Fahrer sollten über Offroad-Erfahrungen verfügen, sowie einen 4x4 mit hoher Bodenfreiheit (Unterbodenschutz von Vorteil), Untersetzung und vorzugsweise MT-Reifen verfügen – eine Sperre kann hilfreich sein.
Wir bieten die identische Tour sowohl als Camp- als auch als komfortablere Pensionstour in landestypischen Unterkünften an. Euch erwarten freundliche und interessierte Menschen, sehr leckere Speisen. Ein angenehm günstiges Preisniveau hält die Nebenkosten gering.


Die folgenden Touren haben noch 1-2  freie Plätze für Euch!
 
1 Platz Alpen 1 Süd (17.07.-25.08.)
https://adventure-offroad.de/alpen/
 
2 Plätze Belgien/Lüneburger Heide (13.08.-15.08.)
https://adventure-offroad.de/belgien/
 
NEU Thüringen Woche Grenzland & Thüringer Meer (14.08.-20.08.)
https://adventure-offroad.de/thueringen/
fordert das Programm an!
 
Neu Ukraine Camp-Tour (16.08.-26.08.) 1 Platz
Neu Ukraine Pensions-Tour (05.09.-15.09.)
https://adventure-offroad.de/ukraine/
 
Belgien II (17.09.-19.09.)
https://adventure-offroad.de/belgien/
 
Das große 4x4 der Reise (30.09.-03.10.) Workshops & Ausfahrten
https://adventure-offroad.de/das-grosse-4x4-der-reise/
 
Marokko Zusatztermin (04.10. – 25.10.) 2 Plätze

https://adventure-offroad.de/marokko/ 

Polen- Nord/Süd Pensions-Tour (03.10.-14.10.)
https://adventure-offroad.de/polen-pensionstour-2020/
 
Thüringen-Grenzland-Touren (22.10.-24.10.)
https://adventure-offroad.de/grenzland-erfahrungen-im-thueringer-schiefergebirge-2020/
 
Neu Polen-Offroad-PUR-II (17.10.-22.10.)
https://adventure-offroad.de/polen/
https://adventure-offroad.de/polen-pur-reisebericht-mai-2021/
 
Tunesien (22.10.-07.11.) mit Robby oder Knut
https://adventure-offroad.de/tunesien/
 
Oman (19.11.-05.12.)
https://adventure-offroad.de/oman/
 
Vielleicht ist etwas für Euch dabei – dann bitte rasch bei uns melden.


Was möchten wir für Euch in 2022 nachholen und was ist geplant?
Unsere lange ausgebuchten Ferntouren Wladiwostok / Zentralasien sowie Mauretanien können wir aktuell nicht durchführen und mussten sie schweren Herzens ins nächste Jahr verschieben.


Auch die begehrten Touren in den Iran sowie die abenteuerliche Tour Russland-Nord und die Abruzzen sowie Albanien werden wir nun in 2022 realisieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den vielen geduldigen Teilnehmern und Interessenten bedanken, die uns weiterhin die Treue halten und dann hoffentlich nächstes Jahr mit uns in die großen Abenteuer starten. Für diese Reisen gibt es durch die Verschiebung bedingt nur wenige freie Plätze!

Auch unsere beliebte Island-Tour nächstes Jahr ist so gut wie belegt!
All die anderen Ziele & Termine sind natürlich auch in Planung!
Unabhängig von unseren Terminen und freien Plätzen bieten wir Interessierten unter Euch auch folgende Möglichkeiten:

Individuelle Reiseplanung
Wir können für Euch auch Eure individuelle Traumtour mit unserem Know-how und der langjährigen Erfahrung planen! Dies sind GPS-basierte Touren zum bequemen Alleinfahren. Wir bieten dies für verschiedene Länder an. 
 

Individual-Touren mit Guide
Wer gerne allein eine geführte Tour individuell nach seinen Wünschen genießen möchte, ist auch bei uns richtig!

Sondertouren für Eure private Gruppe oder Firmen
Aktuell werden so Termine in Lettland, Marokko, Tunesien, Westalpen, Polen, Thüringen, aber gern auch zu anderen Zielen für Euch umgesetzt,… ...die es gar nicht erst auf die Webseite schaffen


Messen & Veranstaltungen
Viele von Euch haben uns sehr gerne immer wieder auf den Treffen besucht und wir haben uns immer riesig gefreut, mit Euch zu plaudern, zu fachsimpeln oder Euch auch nur mal wieder zu sehen und zusammen herzhaft zu lachen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen (und mehrmaligem Verschieben des Veranstalters) ist die Messe Abenteuer-Allrad in Bad Kissingen für uns nächstes Jahr wieder auf dem Plan. Zurzeit sind für uns dieses Jahr noch das Buschtaxitreffen und die OTTO in Ohrdruf vorgemerkt. Wir wissen noch nicht verbindlich, in wie weit dieses Jahr ein Stattfinden möglich ist. Daher bieten wir Euch auch sehr gerne das persönliche Treffen im Büro oder einem nahegelegenen Ort an. Manchmal möchte man sich ja vorher auch einfach kennenlernen. Natürlich könnt Ihr uns auch jederzeit anrufen. Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme.

Adventure Offroad auf YouTube
Wer sich schon einmal auf die eine oder andere Tour einstimmen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen, unseren neuen YouTube-Kanal https://www.youtube.com zu besuchen. Er ist nach Ländern und Jahren geordnet, um Euch über diesen Kanal auf einige unserer Touren einzustimmen. Am besten abonniert Ihr unseren Kanal, dann seid Ihr immer auf dem Laufenden.
Unter Reiseberichte werden immer wieder aktuelle Erlebnisse eingepflegt: https://adventure-offroad.de/berichte/
Auch auf unserem Facebook-Account https://www.facebook.com/adventureoffroad/  werden immer wieder schnelle Informationen zu den Touren und Restplatz-Angebote, aber auch Reiseberichte gepostet. Ihr seid auf allen Social-Media-Plattformen sehr willkommen und es bleibt natürlich auch bei unserem Newsletter, der Euch nun hoffentlich häufiger erreichen wird. 🙂

NEU:  Erweiterung der Vermietungen!!! (Auch in Polen stehen Miet-4x4)
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unser Angebot von Miet-4x4 um Fahrzeuge mit Dachzelt und ein normales Wohnmobil am Standort Lehesten/Thüringen erweitert.
Nun bieten wir an unterschiedlichen Standorten folgende Modelle zur Miete an: Defender, Nissan Patrol, Suzuki Jimny, Jeep Grand Cherokee, Porsche Cayenne, Mercedes ML, Landrover Discovery zwei Wohnmobile. In Polen bieten wir mehrere LR-Discovery für Touren in Polen oder der Ukraine an – Fly&Drive möglich über Krakau, Warschau oder Kattowitz.
Im Unterschied zu anderen Vermietern dürfen unsere Miet-4x4 auch im Ausland und Offroad gefahren werden! Ferner bekommt Ihr bei uns alles, was man auf Tour und zum Campen benötigt (Engel-Kühlschränke, unterschiedliche Dachzelte von verschiedenen Herstellern, Vorzelte, Camping-Equipment usw.). Einfach anfragen, buchen was Ihr benötigt und komplett ausgestattet entweder alleine oder mit einer unserer geführten Touren starten.

EU: Service Reise- und Campingschutz!
In den letzten Jahren erreichten uns immer wieder Anfragen zum Thema Reiseschutz. Wir bieten Euch daher nun den neuen Service an, der gerade unter den aktuellen Umständen nochmals wichtiger geworden ist  - Natürlich mit Corona-Deckung! Wir sind gesetzlich verpflichtet, Euch auf die Möglichkeit der Absicherung von Stornokosten sowie die Deckung von Rücktransporten bei der Auslandskrankenversicherung hinzuweisen. Aus diesem Grunde sind wir nun Vertragspartner der ERGO-Reiseversicherung und können Euch so den maßgeschneiderten Schutz für Eure Touren oder Anmietungen anbieten. Es macht schon Sinn, wenn man alles aus einer Hand bekommt und sich nicht mit lästigen Laufereien, Anrufen in Callcentern, Recherchen oder Vertreterbesuchen beschäftigen muss. Wir können für Euch mit Eurer Reisebuchung den passenden Reiseschutz aktivieren und Euch die Police zusenden lassen. Oder alternativ könnt Ihr Euch auch direkt selber über die Links auf der Homepage Euren eigenen Reiseschutz konfigurieren: https://adventure-offroad.de/reise-schutz/ Wir haben uns für die ERGO entschieden, da diese sehr umfangreiche Leistungen und einen top Service zu fairen Preisen anbietet. (z. B. Leistungen bei Fahrzeugpanne auf der Anreise oder während der Tour!)Ferner gibt es auch einen klasse Campingschutz (Diebstahl, Beschädigung von Dachzelten z.B. mit abgedeckt). Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Chris wenden, der Euch bei Fragen unterstützt oder für Euch die Buchungen des Reiseschutzes übernimmt.

Wir möchten uns alle sehr für das große Vertrauen, die Treue und die zahlreichen Empfehlungen von Euch bedanken. Auch ganz liebe Grüße von unserem ganzen Guide-Team an Euch!
 
Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen und bis zum nächsten Abenteuer! 🙂
 
Euer Team von Adventure-Offroad
Robby

Schreibe einen Kommentar