Adventure Offroad Newsletter 04/2021

!!! TERMINE 2022 ONLINE !!!

* 4x4 Reisen & Expeditionen * Neue Touren und Termine *
 * Restplätze 2021 * Vermietung 4x4 und Dachzelte * 
* GPS-basierte Reisen *
 Reiseschutz *

Liebe Reisefreunde!

Die Zeit rast nur so dahin und schon ist wieder Anfang September. Wie im Newsletter 02/21 schon angekündigt, haben wir nun endlich die neuen Termine für 2022 geplant und finalisiert. Bitte schaut Euch in aller Ruhe unseren Terminkalender für das nächste Jahr an. Es gibt ja (fast) nichts Schöneres, als die Reisepläne zu schmieden:

Auch haben wir für dieses Jahr nun nur noch ganz wenige freie Plätze – vielleicht ist etwas für Euch mit dabei? Auf meinen letzten ausführlichen Newsletter habe ich eine enorme Resonanz und viel Feedback bekommen. Ich möchte mich hierfür bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Vielen unter Euch konnten wir mit einem Restplatz noch kurzfristig eine Tour ermöglichen.
Die nächsten Touren z.B. nach Spanien und Marokko starten in wenigen Tagen und bei den Teilnehmern ist die Vorfreude schon riesig. Wer also kurzentschlossen noch etwas Passendes sucht, darf sich sehr gerne bei uns melden.

Wie sieht es inzwischen mit der Reisefreiheit und den Corona-Vorschriften aus?
Für Geimpfte und Genesene mit entsprechenden Nachweisen sind die meisten unserer Ziele einfach und ohne Aufwand zu bereisen. Um auch allen weiteren Reisefreunden die Teilnahme zu ermöglichen, versuchen wir Euch mit den notwendigen Informationen zu versorgen. Ferner unterstützen wir Euch bei den nötigen Schritten vor Ort, damit jeder teilnehmen kann!
Ab August gilt in Deutschland für nicht geimpfte (oder nicht genesene) Rückkehrer für eine Verpflichtung zur Testung. Bezüglich der Gegebenheiten in den Zielländern sowie den Transitländern sind wir ständig am überprüfen der Vorschriften und können somit unsere Gäste und Interessierte zeitnah direkt informieren und behilflich sein. Zumindest der überwiegende Teil unserer Reisen ist inzwischen wieder problemlos durchführbar!


Freie Plätze - Last Call  2021
Für dieses Jahr können wir Euch auf den letzten 7 Plätzen noch zu folgenden Touren begrüßen:
 
Das Große 4x4 der Reise / Ausfahrten & Workshops 1*: 30.09.-03.10.   1 freier Platz
https://adventure-offroad.de/das-grosse-4x4-der-reise/
 
Polen-Kombi-Pensionstour 3***: 03.10.-14.10.   1 freier Platz
https://adventure-offroad.de/polen-pensionstour-2020/
 
Polen-PUR-II-Pensionstour 4,5*****: 17.10.-22.10.   1 freier Platz
https://adventure-offroad.de/polen-pur-reisebericht-mai-2021/
 
Thüringen-Grenzland-Tour 1*: 22.10.-24.10.   2 freie Plätze
https://adventure-offroad.de/grenzland-erfahrungen-im-thueringer-schiefergebirge-2020/
 
Tunesien mit ROBBY als Guide 4****: 22.10.-07.11.   1 freier Platz
https://adventure-offroad.de/tunesien/
 
Oman-Mietwagentour 3***: 19.11.-05.12.   1 freier Platz, zusätzlich 1 Beifahrer möglich
https://adventure-offroad.de/oman/
 
Unsere Kurzbeschreibungen, Preise und Termine findet Ihr unter:


Neue Termine 2022 online!
Nun ist endlich unser Terminkalender für nächstes Jahr fertig und wir können bereits Buchungen aufnehmen. Bei unseren beliebten Ferntouren und vielen aus 2020 und 2021 verschobenen Touren raten wir zu einer raschen Planung da teils nur noch Restplätze verfügbar sind.

Dies betrifft:
- alle Touren die mit Russland verbunden sind
- alle Langreisen (inkl. IRAN)
- Island 1
- sowie die neu Abruzzen-Reise mit Thomas
- und unsere Polen-Offroad Pur im Frühjahr


Treffen & Messen?
Wir möchten Euch auch sehr erfreuliche Nachrichten mitteilen: Nachdem das Thema Messen & Treffen nun lange Zeit ein Schattendasein gefristet hat, ist es u.a. den Veranstaltern der OTTO gelungen, für dieses Jahr noch die Veranstaltungen zu realisieren. Das ist großartig und es würde uns freuen, wenn wir uns dort sehen würden!
2022 sind auch die Abenteuer Allrad und das Buschtaxitreffen wieder fest eingeplant.
 

Was gibt es für weitere Neuigkeiten?
… Im Weiteren haben wir auch unser Reise-Angebot mit Pensions-Übernachtungen deutlich ausgebaut. Neben 2 Lettlandtouren kamen 3 Polenvarianten und die Ukraine mit fester Unterkunft dazu! (hier hat auch die gerade zu Ende gegangene Campvariante, dank dem super engagierten und netten Guideteam sowie der starken Strecken zu wahrer Begeisterung geführt!). Auch zu den offroadigen Thüringen-Wochenenden sind nun auf Wunsch ergänzend Zimmer organisierbar.
Die abwechslungsreiche ganz neue Thüringen Woche in Sommer bleibt jedoch eine Camptour.
 
Im Rahmen unserer Miet-Angebote kam am Standort Thüringen ein weiterer Miet-4x4 (Mercedes ML mit Untersetzung) sowie ein passendes Dachzelt hinzu. Wer für seine Touren oder für Camping auf mehr Komfort setzen möchte, kann bei uns auch Duschzelte, Dining Shelter-Zelte und weitere Ausrüstungen mieten. Komplettes Angebot unter:

Bei unserem Partner ERGO-Reiseversicherung können im Rahmen des Campingschutzes auch Schäden/Diebstahl von Reiseausrüstung (inkl. Dachzelte) abgedeckt werden. Ebenso betrifft dies die Stornokosten und Reiseabbruch bei Buchung von Miet-4x4.

https://adventure-offroad.de/reise-schutz/

Chris kümmert sich unter dem üblichen Kontakt gern um alle Fragen zum Thema Mieten und Reise-/Campingschutz für Euch.
 
Nun hoffen wir mit Euch gemeinsam, dass das nächste Jahr uns hoffentlich spürbar weniger Absagen und  Umplanungen als 20/21 abverlangt und freuen uns auf ein richtig erlebnisreiches Jahr 2022!
Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Sommer, unbeschwerte Urlaubstage und tolle Erlebnisse auf Euren Reisen.
Bleibt gesund und genießt einfach die Zeit.

Bis bald und liebe Grüße
wir freuen uns auf Euch!
 
Robby und das ganze Team

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner