fbpx

Adventure Offroad Newsletter 02 /2019

Es ist so weit, nach einem halben Jahr schaffe ich eeeendlich mal wieder einen Newsletter und - Ihr befürchtet richtig – er wird lang werden ☺ Denn es gibt viele Reise-Neuigkeiten und auch ganz neue und zusätzliche Touren verstecken sich im Text. Natürlich sind die 2020er Termine schon lange online und auch schon gut von Euch bebucht. Zu Besonderheiten möchte ich dennoch gerne informieren – also nehmt Euch gerne etwas Zeit zur Vorfreude und plant gleichmal los mit uns ☺

Die nächsten Reisen

Dieses Jahr geht natürlich nichts mehr, aber im neuen Jahr starten wir Anfang Januar gleich mit unserer legendären WÜSTE-PUR-TOUR – diesmal wieder von Knut geleitet, da er von der vorhergehenden Reise für Euch schon „unten“  ist ☺.  Da hat es noch einen letzten Platz!

Unsere geliebte Marokko Tour zu Ostern ist natürlich schon ausgebucht, aber auf der identischen MAROKKO 2 im OKTOBER hat es noch 2 lohnende Plätze!

Wer im März dennoch in die Wärme will, für den gibt es eine phantastische neue Sondertour: OMAN – 3 Wochen das volle Programm  vom 07. bis 29.03.  (Preis schon inkl. Mietwagen & Vollpension! Was will man mehr ☺

Für 2 Wochen TUNESIEN im April für 4x4 LKW (bis ca.10T), 4x4 Kabinen, Allradbusse freuen wir uns auf aktuell noch 2-3 Teilnehmer. Da wir nächstes Jahr wieder andere Ziele für unsere nur einmal jährlich stattfindende LKW-Tour planen (Marokko/Russland), ist diese Gelegenheit sicher nicht so bald wiederkehrend. Herzlich Willkommen! Bitte meldet Euch gerne zeitnah unter Angabe Eures Fahrzeuges (bitte mit Bild des KFZ).

Der IRAN (!)  bleibt natürlich eines der ganz großen und außergewöhnlichsten Ziele von Adventure-Offroad und wird 2020 wieder zwei mal im Jahr angeboten. Eine Teilnahme 6 Wochen auf dem Landweg oder per Zuflug für 3 Wochen (Haupt-Reiseteil von Teheran bis Teheran per Mietwagen oder als Mitfahrer) bieten sich an! Im Mai ist bereits nur noch 1 Platz verfügbar. Im Oktober freuen wir uns noch auf 2 Teilnehmer!

4x4-LKW: Ab 2021/22 ist durch den Iran zusätzlich auch eine etwas vereinfachte, separate Tour für 4x4 LKW (Limit max. 10-13T), 4x4 Kabinen, 4x4Busse möglich, soweit mindestens 4-5 KFZ Interesse haben. Bitte lasst Euch gern vormerken, wir informieren dann regelmäßig weiter.

Für unser nettes BELGIEN-Greenlaning-Wochenende mit Thomas im Mai haben wir – da Tour 1 schon ausgebucht ist - eine zweite Tour vom 08.-10.05.aufgenommen!

2x Brandneu! Gemeinsam mit OM Hamburg haben wir eine spektakuläre 3- Wochen Safari-Rundreise vom 10.-31.05. durch Südafrika, Simbabwe und Botswana erarbeitet und aufgelegt! (noch 3 Plätze verfügbar) Bitte gerne zeitnah melden! Achtung der Preis versteht sich schon inkl. 4x4 Mietwagen, kompletter Camp-Ausrüstung  und Vollpension! 

Dies trifft nun auch auf unsere wunderbare 3- Wochen NAMIBIA Nord Reise vom 09. bis 30.09. zu! Bitte fordert die Infos und Reisepläne für diese 2 Specials an!

Achtung: RUMÄNIEN wird 2020 nur einmal stattfinden. 3 Plätze vom 21.05. –01.06. gibt es noch. Viel Spaß auf einer umgestellten, teils neuen Tourvariante!

Ebenfalls stark umgestellt wurde unsere seit 2005 existierende, wunderschöne ALBANIEN-REISE. Damals waren wir der erste Offroadveranstalter, der dieses Land mit Euch 4x4 bereist hat. Inzwischen hat sich viel verändert und so haben wir den Plan deutlich angepasst. Ihr dürft gespannt auf ein paar neue Strecken sein. Ohne dass die Tour zu heftig ist, dürft Ihr gerne etwas Entdeckergeist mitbringen ☺!  Auch sie findet dieses Jahr nur einmal vom 25.06. bis 12.07.statt! Fordert gern den Reiseplan an. 

Für unser verlängertes POLEN Geenlaning-Wochenende Ende Mai hat es nur noch einen Platz!  … aber es gibt ein neues tolles Polen-Projekt im Herbst ☺

Für unsere einfach nur schöne und immer wieder spannende ☺  RUSSLAND – Nord Expedition mit Viktor (spricht dt.+ russ.) gibt es schon jetzt nur noch einen Platz, so dass wir für 2021 nun 2 Termine überlegen.

… und Achtung-  jetzt kommt´s ☺ : Eines unserer echten Highlights, die Lang-Expedition ZENTRALASIEN ab 18. 07. 2020 - ohnehin schon randvoll mit wahrlich sensationellen Eindrücken,  bietet uns nochmals neue Möglichkeiten! Diese Reise war nach der tollen 2017er Tour bereits seit der Messe 2018 ausgebucht, denn wir schaffen diese Langtouren ja nur alle paar Jahre im Wechsel. Nun sind wir in der Lage, eine ZWEITE TOUR  parallel anzubieten. Selbige hat statt Süd-Kasachstan nun Usbekistan zusätzlich integriert! Möglich macht dies Björn, der sich -als mit diesen Ländern erfahrener Reisender und Schrauber (Vorträge & Veröffentl. bei Matsch&Piste) - sehr freut, Euch die phantastische Kultur & atemberaubende Landschaften zeigen zu können!!

Folgt uns durch >Russland> Kasachstan> Usbekistan> Kirgistan> Kasachstan> Russland>! 2 Teams könnten hier jetzt noch dazu kommen. Bitte fordert bei Interesse gern das Exposé an. (Zwischen Ende Februar und Mitte März findet bereits das Vortreffen statt.


2019 fand erstmals unsere mit serbischer Hilfe aufgebaute 16-Tage Tour mit Knut durch SERBIEN & MONTENEGRO statt! Hier gibt es nun erste Bilder dieser traumhaften und super abwechslungsreichen Tour durch die Highlands

ISLAND - der Traum aus Feuer und Eis - hat noch einen freien Platz vorbehaltlich Fährverfügbarkeit (hier gern auch ein Einzelfahrer). 2021 mit B&B ist bereits ausgebucht! Wir versuchen,  deshalb derzeit noch einen Zweittermin in 2021 für Euch zu eröffnen und halten Euch auf dem Laufenden!

4 x ALPEN mit Thomas stehen in diesem Sommer auf dem Programm, davon 1x NEU Alpen Süd (fahrintensiver und anspruchsvoller) Hier gibt es alle Termine:

Zum Spätjahr nur ein paar wichtige Hinweise und eine ganz neue Tour mit Pension! 

!!!NEU!!! Der goldene Oktober ist in Mitteleuropa leider eher nur tageweise zutreffend. Oft ist es zu kühl oder gar regnerisch, zum Spaß beim Fahren ist das ja ganz nett - aber zum Campen kommt da manchmal eher nicht die ganz große Lust auf ☺ Deshalb gibt es nun im Herbst unsere neue POLEN Nord>Süd – Offroadrundreise inkl. komfortabler PENSION und lokaler Küche! Bei einem Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittelschwer (2-3 von 5 Sternen) sollten jedoch nicht nur die Fahrer ihren Spaß haben,  denn wie  bei den meisten unserer Reisen haben wir - gemeinsam mit unseren deutsch-polnischen Freunden – ein tolles 11 Tages-Programm (+ An- und Abreise) mit vielen Highlights aus Landschaft und Kultur gezaubert. Der Norden mit wilden Wäldern, besonderen Seen & Sumpfgebieten und interessanten Zeugnissen der Geschichte und der Südwesten mit dem Jurassic Bergland im Vorland der hohen Tatra mit Felsgebilden, Burgen, Schlössern, Höhlen, Wasserfällen und 2 sandigen Wüstengebieten(!) ☺ und …. natürlich Krakau- die alte Haupt- und Königsstadt warten auf uns! (Der Südteil der Reise kann auch einzeln gebucht werden … und ist sogar günstig mit Flug und Mietwagen möglich!) Bitte fordert gerne den Reiseplan an. Manchmal liegt das Gute auch ganz nah ☺

Schön auch, dass Ihr so zahlreich zu unserem kleinen Treffen der Offroadreisenden im Rahmen der OttO erschienen seid - Danke!! Ich denke, es hat einfach alles gepasst und ich gehe von einer Wiederholung 2020 aus und freue mich auf Euch Alle!

Achtung: unsere Herbsttouren TUNESIEN Land & Sand und MAROKKO Süd Expedition sind schon gut bebucht. Für Tunesien haben wir nur noch 2 und auch für Marokko noch 2 freie Plätze. 

LETTLAND – Offroad Pur ***** mit Pension haben wir einen Zusatztermin(!)eröffnet vom 24. bis 31.10., da der erste Termin bereits ausgebucht ist - also meldet Euch gern wieder dazu!

Und wer bis jetzt ernstlich nichts gefunden hat ☺  …  kommt mit mir im November - Wenn es hier so richtig hässlich wird – noch mit in den wahrlich herrlichen OMAN vom 19.11. bis 07.12. Bizarre Hochgebirge, die einmalige Rub al Khali und kulturelle Highlights - mehr Worte braucht es da nicht (noch 2-3 Plätze verfügbar)

Ein Blick in die Zukunft! 

Bis Februar  2021 haben wir hoffentlich genügend Anfragen für die fahrintensive, aber garantiert außergewöhnliche  7,5 Wochen MAURETANIEN Expedition bis weit in den Süden mit Thomas.

Die Langreise Expedition nach WLADIWOSTOK im Sommer 2021 ist bereits jetzt gut gebucht und weitere Anfragen liegen vor. Meldet Euch dazu  also gern zeitnah! 2-3 Autos können aktuell noch dazu kommen.

Der Knaller zum Schluss ☺  Die große GO EAST Expedition rückt näher2022.  Die Route: D>  Balkan> Türkei> Kaukasus (Georgien, Armenien, Aserbaidschan)>  Nord-Iran> Turkmenistan> Usbekistan> Tadschikistan> Kirgistan> Kasachstan> Mongolei> Russland ab Baikalsee bis > D. …. 14-16 Wochen - also plant schon mal Euren Ausstieg oder Sabbatical. 1- 2x Reisepause für Heimflug möglich, Teilnahme an einzelnen Reiseabschnitten mit individueller Anreise ist möglich! (Teilnehmer mit vollständiger Mitreise  jedoch bevorzugt.) Durchführung garantiert nur einmalig! Voranmeldung (ist ab jetzt möglich) Ausführliches vorheriges Kennenlernen sinnvoll - soweit nicht schon geschehen:), Reiseleitung mit 2 Guide Kfz, Robby + Zusatz-Guides, wie immer nur ca. 6 Gastfahrzeuge).

Und danach ☺ ☺ ? – Nicht mehr viel! 2 max. 3 große Ziele habe ich noch - dann bin ich durch ☺ und Ihr wart dabei!!!

Sonstiges:

  • Bei unseren Mietwagen gab es kleine Änderungen.
  • Preise & Leistungen, am 20.12.2019 werden wir für einige Touren Preisanpassungen vornehmen müssen, denn bei vielen Reisen haben wir seit fast 3 Jahren nichts verändert.  In dem Zusammenhang  werden auch vereinzelte Zusatzleistungen in manche Reisen integriert. Dies geht von besseren Hotels bis zu integrierten Workshops - was immer sehr interessant ist und sich nach den besonderen Fähigkeiten der Guides richtet uvm!  Wer bis zum 20.12. bucht,  erhält aber auf jeden Fall noch die aktuellen Preise für 2020! 

Hinter den Kulissen:

Wie ich das alles schaffe? -  Keine Ahnung ☺ … das frage ich mich schon länger und irgendwann braucht es sicher einen neuen „Plan“, aber bis jetzt ist noch Keiner gekommen und hat gesagt: „Robby, lass mich das mal alles machen und fahr Du einfach weg ☺“ … Bis dahin habe ich gute Unterstützung und Hilfe  von meiner geliebten Maiky und meinen 10-15 wirklich freundlichen und einsatzfreudigen Mitguides - auch auf den Messen(!), von Euch Gästen mit vielen guten Tipps und manchmal sogar konkreter Hilfe und Empfehlungen, von B+B (die mit dem Korrekturlesen meiner zu schnellen Texte und Pläne zur Veröffentlichung kaum noch nachkommen:) und Ihrem Drängen auf Professionalität ein Vorbild sind, mit Ian, der unterwegs und im Netz weitsichtig eine große Hilfe ist und - der Eine oder Andere hatte nun auch schon mit Chris Kontakt, der mich aktuell mehr und mehr im Backoffice und bei Anfragen, Messen, Marketing + Orga unterstützt, partiell Managementaufgaben und Administratives übernimmt, mich in Abwesenheit vertritt, sich u.a. um das Thema Mietwagen und Reiseapotheke kümmert und inzwischen auch neue Touren mit aufbaut….

…und wenn ich doch einmal etwas vergesse – nicht böse sein - bitte erinnert mich einfach! ☺

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnacht, geruhsame Feiertage falls wir uns nicht mehr hören und einen schönen Einstieg in ein wirklich tolles Jahr 2020! 

Auf eine gemeinsame Zeit! - Wir sehen uns …irgendwo auf der Welt ☺

Liebe Grüße

Robby & das ganze Team


Schreibe einen Kommentar